Die selben Dinge täglich bringen langsam um.

Neu zu begehren, dazu verhilft die Lust der Reise.

Ernst Bloch (1885 - 1977)

 

Kein schöner Land in dieser Zeit ...

April 2018

NEU: BERICHTE und BILDER 

NEU (Juni 2018)

 

Nach Art. 28 DSGVO muss ich, wenn ich personenbezogene Daten (wie z. B. eMail-Adressen in Gästebuch und Kommentaren), auf den Servern von 1&1 speichere, dies rechtlich absichern.

Aus diesem Grund habe ich den erforderlichen Vertrag zur Auftragsverarbeitung (AVV) mit 1&1 geschlossen, womit Ihre/Eure Daten auf den Servern der 1&1 Internet SE sicher verarbeitet werden.  

12. Juni 2018

 

Gerade zurück von einer 6-Wochen-Tour durch Australien (WA und NT mit Arnhemland).

 

Ich bitte alle meine Freunde um Geduld; wird etwas dauern mit dem Reisebericht und den Fotogalerien. 

 

 

 

Januar 2018

Allgäu​

 

Dezember 2017

 

Aus Zeitgründen ist es mir leider nicht mehr möglich, hier weiterhin interessante und empfehlenswerte Bücher vorzustellen. Damit wird meine

Bücherkiste geschlossen.

 

 

 

Oktober 2017

Bretagne

 

 

 

August 2017

Borkum

 

 

 

Juni 2017:

Präriegarten und mehr

 

 

Oktober 2016:

von der Alster bis nach Ohlsdorf:

Hamburg im Herbst

 

 

 

August 2016:

Dreiländertour AFRIKA:

Namibia - Botswana - Zimbabwe

© Editha Janson

Februar 2014

Ein herzliches Dankeschön an Editha Janson für dieses wunderschöne Geschenk!!!

mehr von der Künstlerin: bitte aufs Foto klicken!

nicht nur für die Menschen in Japan:

 

Es gibt ein Bleiben im Gehen,

ein Gewinnen im Verlieren,

im Ende einen Neuanfang.

 

japanische Weisheit

 

 

 

Am 11. März 2011 entzündete ich spontan diese Kerze für die Menschen in Japan. Weil sie eine dreifache Katastrophe erleiden mussten: Erdbeben – Tsunami – Atomkatastrophe.

 

Ich möchte die Kerze weiter brennen lassen für alle Menschen,

die leiden müssen, die hungern, gequält und verfolgt werden ...