Begegnungen

 

Es sind Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.
(Guy de Maupassant, 1850-1893)

 

Begegnungen in Indien

Das Foto in der Mitte zeigt mein Patenkind Shobha. Ich besuchte sie und ihre Familie in Firozabad;

s. dazu auch meinen Bericht

Begegnungen in Namibia

die Fotos zeigen Kinder und Frauen der Himba;

s. dazu auch meinen Bericht 

Begegnungen mit Tieren

 

The best thing about animals is that they don't talk much.

(Thornton Wilder, 1897 - 1975)

Pilanesberg, Südafrika

wir nannten ihn Grumpy

Etosha, Namibia

"Big Five" am Salvadora Wasserloch

Jane Goodall (*3. 4. 1934) in einem Interview, warum trotz Korruption, Kriegen und Hungerkatastrophen noch immer Millionen Touristen nach Afrika strömen:

 

"Die Begegnung mit wilden Tieren ist unvergleichlich, die Naturschönheit des Landes überwältigend. Ich verstehe das. Und ich finde Tourismus in einer Hinsicht überaus positiv: Die Bereitschaft zu helfen, vor allem finanziell, nimmt unter Reisenden zu."
("stern" Nr. 2/2012)

 

... und eine ganz besondere Begegnung mit Tieren hatte ich in