Südafrika im April 2011

Ich glaube fest daran, dass Südafrika der schönste Ort auf Erden ist. Natürlich bin ich voreingekommen. Aber wenn man die Naturschönheiten von Südafrika mit der Gastfreundschaft und Kulturvielfalt unserer Einwohner verbindet, und zudem beachtet, dass das Land ein Paradies für unsere Tierwelt ist, dann bin ich überzeugt, dass sogar der gewissenhafteste Kritiker mit mir übereinstimmen würde, dass wir mit einem wahrhaft wundervollen Land gesegnet worden sind.

Nelson Mandela (1918-2013)

"Rainbow Nation"

Impressionen aus der kleinen Karoo

Thirstland of the Karoo, where little more can be heard

than the whisper of winds.

Thomas Victor Bulpin (1918 - 1999)

Farben Südafrikas

Tierwelt

beate unterwegs mit den sanften Riesen Duma, Thaba und Mukwa

When you are on the back of an elephant

do not pretend there is no dew on the grass.

afrikanisches Sprichwort

weitere FOTOS aus Südafrika hier: Unterwegs auf allen Kontinenten. Afrika

... und ERZÄHLUNGEN aus Südafrika dort:

REISEGESCHICHTEN