GÄSTEBUCH

Freundinnen aus Sri Lanka

 

 

„Schreiben ist leicht; man muss nur

die falschen Wörter weglassen."
(Mark Twain, 1835-1910)

 

 

 

Vom 12. Januar 2011 (Start der Seite) bis zum 01. Mai 2017 hinterließen hier 948 BESUCHER einen freundlichen Kommentar. Ich freue mich über jeden einzelnen und bedanke mich dafür.

 

Einträge, die aber offensichtlich nur der kommerziellen oder der Eigenwerbung dienen, werden umgehend gelöscht.

In letzter Zeit haben leider (trotz Captcha!) die Spam-Einträge sehr zugenommen. Deshalb war das Gästebuch vorübergehend geschlossen.

 

Auf mehrfachen Wunsch wird jetzt das

 

GÄSTEBUCH PROBEWEISE WIEDER GEÖFFNET 

 

Mitteilungen sind nach wie vor über "KONTAKT" (s. linke Spalte) möglich. Die eMail-Adresse wird nicht gespeichert oder anders verwendet.

 

Kommentare

Diskussion geschlossen
  • Anita und Dieter (Samstag, 18. Februar 2017 10:43)

    Hallo Beate,
    habe mich gerade mal wieder an Deinem Fotoalbum (hier: eins, zwei, viele) mit den tollen Fotos und den noch tolleren Kommentaren erfreut!
    Mach`s Gut!
    Liebe Grüße
    Anita und Dieter

  • ANNI U.DAGMAR (Mittwoch, 25. Januar 2017 12:51)

    Einen kurzen, aber lieben Gruss von den Azoren! Wir sind begeistert von den bisher besuchten Inseln!

  • Andreas (Mittwoch, 25. Januar 2017 08:01)

    Moin liebe Beate.

    Danke für den Besuch auf unserer Seite. Auch wir wünschen für das Jahr 2017 alles Gute und mögen alle geplanten Dinge in Erfüllung gehen.(:-)
    Winterliche Grüße aus Berlin.

    Andreas

  • John Palo van Patzasso (Sonntag, 15. Januar 2017 19:25)

    Hallo Tierfreunde,
    Ich bin auf Ihrer Seite gelangt zu Tierfreunde. Alles sehr positiv. Habe selber einen Hund. Es grüßt Sie ganz nett Art painter John Palo van Patzasso
    kunstmaler.patzasso.de

  • Jürgen (Sonntag, 15. Januar 2017 09:22)

    Wiedermal ein Hallo aus Frankfurt. Die Seite ist und bleibt interessant. Ich wünsche ein wunderbares Jahr 2017 und mögen alle (Reise)-Wünsche in Erfüllung gehen.
    Ein schönes Wochenende.
    Gruss Jürgen.

  • Heike - wasserhexe (Montag, 02. Januar 2017 22:58)

    Heute hab ich's vollbracht...
    Ich habe wirklich ganz in Ruuuhe Afrika angesehen...
    und den größten Teil meiner Reise wiedergefunden. Du hast meine ganzen tollen Erinnerungen, auch mit den Elefantenfotos wieder hoch geholt. Vielen, vielen Dank dafür!
    Für 2017 wünsche ich alles Liebe!
    Liebe Grüße Heike,
    die wasserhexe

  • Nanne (Montag, 02. Januar 2017 07:18)

    Hallo Beate,
    schnell noch alles Gute fürs Neue Jahr. Bleibt alle vier gesund und munter usw.
    Bin gerade aus dem Oskar Blog mit einem Lächeln auf dem Gesicht zurück. Vieles kommt mir doch sehr gekannt vor, denn auch wir haben einen Hund, zwar nicht aus dem Ausland, aber aus dem Tierhei. Bei meinem Sohn und unserer Joy war es Liebe auf dem ersten Blick. Sie wird ihrem Namen gerecht.
    Dann musste ich mir noch deinen Besuch im Kölner Zoo sowie in Hamburg ansehen. Da ist mir der Blick für neue Kleinigkeiten geöffnet worden. :)
    Wünsche euch weiterhin viel Freude an gemeinsamen Reisen.
    LG Nanne

  • Wolfgang & Barbara (Donnerstag, 22. Dezember 2016 05:31)

    Wie immer vielen Dank für den Besuch unserer Webseite. Kaum trottet man einen Moment lang durch den Alltag, schon ist wieder ein Jahr vergangen. Schlimmer noch: Die Zeit scheint immer rasanter zu vergehen, je älter man wird. Deshalb, ja wir sind nun schon wieder drei Monaten unterwegs, seit sechs Wochen sind wir mit einem Camper in Australien on the Road. Gerade heute schreiben wir dir von Raymond Island, der Koala Insel. Wir wünschen Dir und Familie, sowie allen deinen Lesern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen eure Independent Traveler Wolfgang & Barbara

  • Schalimara (Mittwoch, 21. Dezember 2016 16:43)

    Liebe Beate,

    es ist immer wieder schön auf Deinen Seiten zu stöbern und zu lesen. Ich wünsche Dir schöne Weihnachten :-)
    LG. Verena

  • Grenzenlos (Dienstag, 20. Dezember 2016 15:25)

    Lieb Beate,
    wünschen besinnliche Feiertage + ++++

    Liebe Grüße,
    Wi + Gi grenzenlos

  • Johnd202 (Samstag, 03. Dezember 2016 09:23)

    It is actually a nice and helpful piece of information. I am happy that you simply shared this helpful information with us. Please stay us informed like this. Thank you for sharing. bbggakbbdeee

  • Grenzenlos (Sonntag, 20. November 2016 15:25)

    Hallo,
    die Hamburg- Einsichten sind sehr schön. Überhaupt finde ich in ruhigen Minuten immer wieder schöne Berichte und Bilder. Ich liebe diese viele Minuten auf deinen Seiten :-)
    LG, Wi grenzenlos

  • Tina (Freitag, 04. November 2016 18:23)

    ....R.I.P...
    liebe Angie ;-(

    Ich fühle mit euch !
    Liebe Grüße,
    Tina

  • Dani (Mittwoch, 02. November 2016 19:40)

    Hallo Beate,
    habe mich gerade mit Euch durch St. Pauli geschlemmt. Jetzt habe ich Hunger auf eine Currywurst. Vielen Dank für diese gute Idee! LG Dani

  • Hedi (Dienstag, 25. Oktober 2016 09:32)

    Hamburg, meine Perle...
    Eine schöne Tour habt ihr da gemacht! Für den Ohlsdorfer Friedhof braucht man Taaage, und St. Pauli und Altona halten an jeder Ecke etwas Besonderes bereit. Da wir Familie in HH haben, kennen wir die Stadt natürlich gut; außerdem bin ich in der Nähe aufgewachsen. Aber diese "tanzenden Türme" oder so ähnlich, die sind mir neu. Auf denn! Vielen Dank für den kleinen Hamburger Bilderbogen.
    LG, Hedi

  • Anni (Montag, 24. Oktober 2016 18:27)

    Was für eine tolle Idee: "eat-the-world"-Touren! Habe bisher noch nie davon gehört! Ganz tolle Fotos davon! Und der Friedhof-Park als Landschaft ist auch eine schöne Sache. Wußte/Kannte ich auch
    nicht. Hab wohl ´ne Menge in Hamburg verpaßt!

  • Tina (Montag, 24. Oktober 2016 16:48)

    ...HH und ich...das wird in diesem Leben wohl keine Liebe mehr werden...
    Aber den Friedhof hab ich in guter Erinnerung.Da bin ich oft mit dem Rad hingefahren und habe gestaunt, was man alles auf einem Großstadtfriedhof entdecken kann.
    Und was sich alles getan hat in den letzten 30 Jahren in dieser Metropole....das ist enorm! Schön sind deine persönlichen Eindrücke in jedem Fall. Diese Schlemmtour hätte mir wahrscheinlich auch
    gefallen.

  • Zypresse (Montag, 24. Oktober 2016 09:07)

    Ich glaub, nach Hamburg müsste ich auch mal wieder. Schöne Fotos und nette Tipps hast Du uns da mitgebracht.

  • Dani (Montag, 26. September 2016 20:37)

    Hallo Beate,
    war gerade mit Dir auf der Drei- Länder- Tour unterwegs. Wunderbare Eindrücke hast Du wieder mitgebracht! GLG Dani

  • ildiko (Mittwoch, 21. September 2016 13:40)

    Liebe Beate,
    ein bisschen gestöbert und geguckt habe ich schon vorher in deinen Afrikafotos. Aber heute endlich genug Zeit gehabt, das in aller Ausführlichkeit zu tun und hier auch etwas zu hinterlassen.
    Superschöne Bilder, egal ob Menschen oder Tiere, Landschaften, Sonnenuntergänge - einfach Afrika! Schööön! Und Fernweh...

  • Hedi (Donnerstag, 08. September 2016 13:10)

    Liebe Beate,
    was für ein Aufgalopp!
    Ich war ganz überrascht, nicht die üblichen Namibia-Fotos zu sehen, und bin gespannt auf mehr.
    CU,
    Hedi

  • Ludger Föster (Freitag, 02. September 2016 15:22)

    Hallo Beate, es macht Spass mal wieder deine interessanten Reiseberichte zu lesen und deine Fotos zu betrachten. Wünsche dir weiterhin viele schöne Reisen.
    Ich habe übrigens meine Homepage aktualisiert und teilweise neu gestaltet.
    Liebe Grüße...
    Ludger

  • Noch eine Afrika-Reisende (Mittwoch, 31. August 2016 21:32)

    ..oh, wie schön...der Anfang ist gemacht :-)
    Tolle erste Eindrücke!

  • Anni & Co. (Dienstag, 30. August 2016 18:32)

    Hallo Beate, die ersten Fotos von deiner/eurer letzten Afrika-Tour sind schon tief beeindruckend! Trotz der vorhergehenden Probleme hast du die Tour hoffentlich genießen können! Mit Spannung erwarte
    ich natürlich jetzt mehr...!

  • Wolfgang Schriddels (Mittwoch, 08. Juni 2016 20:07)

    Liebe Beate,
    danke für deine Treue und die Nachfrage auf unserer Webseite. Wir sind schon seit April in Salt Lake und haben uns ein klein Häuschen gekauft, in Deutschland reizt und hält uns nicht wirklich was,
    das Wetter, die EZB und die Politik sind halt eine Katastrophe. Zeit haben wir wenig wie Du dir vorstellen kannst, aber im Oktober fliegen wir für sechs Monate über Hawaii nach Australien, Neuseeland
    und nach Neukaledonien. In der Hoffnung das Du nicht zu böse über unsere Untreue bist, verbleiben wir mit ganz lieben Grüßen aus Salt Lake
    Wolfgang & Barbara

  • Petra (Sonntag, 05. Juni 2016 21:13)

    herzlichen Dank für ihren Besuch auf meiner HP. Ihr GB Eintrag hat mich sehr gefreut. Ihre Reiseberichten, mit den dazu gehörigen Fotos sind sehr liebevoll gestaltet.
    afrikanisches Sprichwort, im Internet gelesen, hat mir gefallen
    viele Menschen, in vielen kleinen Orten, können viele kleine Dinge tun,das Gesicht der Welt zu verändern

  • Andreas (Freitag, 27. Mai 2016 07:39)

    Liebe Beate,

    vielen Dank für den Besuch auf unserer Seite. Nun ist mein letzter Gästebucheinrag schon über 1 Jahr her und da sollte man doch wieder einmal ein paar Zeilen schreiben. Ich wünsche Dir weiterhin eine
    schöne Zeit und natürlich immer gutes Licht in Nah und Fern.(:-)

    Gruß.
    Abdreas

  • Jürgen (Mittwoch, 25. Mai 2016 22:24)

    Hallo und guten Abend. Klasse (Reise)-Seite. Da ist jemand ganz schön rumgekommen. Schöner Bericht über den Oman, ein Land dass wir nur als Zwischenstation vor einem Trip auf die Insel Sansibar
    besuchten.
    Ich werde wieder vorbeischauen und wünsche erstmal viel Gesundheit und noch zahlreiche tolle Reisen.
    Gruss Jürgen.

  • Andreas Büttig (Donnerstag, 21. April 2016 11:30)

    Hallöchen Beate,
    nun muss ich es nochmal probieren, Dir meinen Dank für Deinen Januareintrag im Gästebuch mit zuteilen. Ich komme kaum hinterher, alle Deine vielseitigen und interessanten Reiseberichte und deren
    Fotos dazu intensiv zu lesen. Diagonales Anschauen ist nicht mein Ding.
    Ich habe mit Interesse und dem guten Gefühl, diesen Trip auch noch einmal in Angriff zu nehmen, Deinen fantastischen Reisebericht+Fotos über Eure dreiwöchige Jordanientour genossen und bin
    begeistert!
    Ich lese ihn bestimmt noch ein paarmal, denn hier kann ich mich auf diese eventuelle Tour gut einstellen.
    Übrigens das Cui in Ekuador habe ich für gut empfunden, was wohl auch daran lag, dass wir dies ausgenommen (filetiert) serviert bekamen.
    So weit, so gut, bis zum nächtsten Stöbertag die besten Grüße von Andreas und bleibt schön gesund!

  • Anita und Dieter (Donnerstag, 07. April 2016 10:16)

    Guten Morgen, liebe Beate!
    Schön, dass Du wieder gesund und wohlbehalten aus Jordanien zurück bist. Natürlich warte ich auch auf den Bericht. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, wie zeitraubend so etwas ist. Es gibt ja noch
    genug anderes auf Deinen Seiten zu lesen. Viel Glück mit dem neuen Gästebuch!
    Liebe Grüße
    Anita und Dieter

  • Daniel (Dienstag, 05. April 2016 22:42)

    Halli Hallo,

    es macht immer wieder großen Spaß hier vorbei zu schauen. Reisen ist doch einfach toll :). Auf meinem Reiseblog hat sich auch wieder etwas getan. Über einen Besuch würde ich mich natürlich freuen
    ;).

    Viele Grüße

    Daniel

  • Wilfried Hofmann (Sonntag, 03. April 2016 17:10)

    Hoffe, dass das Gästebuch in Zukunft nur von Reisefreunden geöffnet wird. Und freue mich auf die Sätze und Fotos zu Jordanien.
    LG, Wi grenzenlos

  • Tina (Samstag, 02. April 2016 09:00)

    Hallo und willkommen zurück!
    Schön, dass du heil nach Hause gekommen bist :-)
    Ich bin natürlich sehr gespannt auf deine Eindrücke.....Lass´ es mich bitte wissen, sobald du etwas online gestellt hast.
    Viele Grüße
    Tina
    P.S.:..und danke für die Osterkarte!

  • Tina (Montag, 14. März 2016 11:01)

    Nanu, aus Alt mach Neu??
    Finde ich ja "witzig", dass du diese Funktion wiederbeleben willst...Dann wünsche ich dir viele,neue Besucherkommentare! Lebhaft genug geht es ja zu auf deiner Homepage :-))

    Grüßle

  • TM Anni (Donnerstag, 10. März 2016 12:46)

    Hallo Beate, nun hoffe ich, dass Dein Gästebuch nicht "mißbraucht" wird und bestehen bleiben kann. (Evtl. umbenennen in "Gastbuch", so habe ich es auch gemacht.Und es hat bisher
    weitgehend.funktioniert.)

  • grenzenlos (Montag, 06. Juli 2015 16:28)

    Hallo Beate,
    danke für die Buchvorstellung Iran. Dieses Buch war mir bisher unbekannt. Werde ich mir, sobald wir wieder in der Heimat sind, natürlich gönnen. Der Iran ist ein absolut prima Reiseland.
    Liebe Grüße,
    Wi grenzenlos

  • Doris (Freitag, 05. Juni 2015 09:51)

    Hallo Beate,
    die Bilder von Rügen und Hiddensee sind traumhaft schön, eigentlich sollte ich sofort den Koffer packen.
    Liebe Grüße
    Doris

  • out-of-Africa (Dienstag, 02. Juni 2015 11:27)

    Sonnige Ostseeidylle? Das gibts?...Offensichtlich! Danke, dass du meine Vorurteile widerlegt hast mit deinen Rügen/Hiddensee-Bildern. Momentan scheinen alle dorthin zu reisen..(meine Cousine,meine
    Vermieter,meine Kollegin...)....Nun, mir reichen die Fotoeindrücke der anderen...Mich ziehts nicht so gen Norden (gleichwohl ich nette Erinnerungen an Fehmarn anno 1987 habe).
    Grüßle ausm Ländle

  • mamaildi (Donnerstag, 28. Mai 2015 22:00)

    Herrliche Eindrücke von Deutschlands größter Insel (und deren kleiner Schwester) sind dir trotz der Handicaps an beiden Händen gelungen! Die Bilder strahlen viel Klarheit und Reinheit aus - genauso
    habe ich Rügen auch empfunden.

  • Heike (Donnerstag, 28. Mai 2015 19:22)

    Liebe Beate, ich freue mich riiiiiiiesig, dass Dir Rügen und Hiddensee so super gefallen haben. Du weißt ja, dass ich die Ostsee mit ihrer Inselwelt liebe,...alleine durch das Segeln....und wenn Du
    dann in Perfektion die Stöcke und Dein IPhone beherrschst, bleiben doch keine Wünsche mehr offen. :O))...für den Moment :O))
    GlG Heike, die wasserhexe

  • Hedi (Donnerstag, 28. Mai 2015 12:08)

    Ach, wie sind die Rügen-Hiddensee-Mai-Bilder schön!! Nur gutes Wetter gehabt...?? Eine schöne Einstimmung für mich, die ich in ein paar Tagen für eine Woche nach Masuren entschwinde. Der ganze
    deutsche und auch weitere Osten ist absolutes Neuland für mich. Ich freue mich schon auf weitere Bilder von dieser beschaulichen Welt - auf den Fotos zumindest.

  • Zypresse (Donnerstag, 28. Mai 2015 11:46)

    "...in der Nase den Geruch von Rapsfeldern und Räucherfischbrötchen" - und dazu Muskelkater in den Waden und weiter oben :-). Glück mit dem Wetter hast Du gehabt und wunderbare Eindrücke hast Du
    mitgebracht!

  • eo (Donnerstag, 28. Mai 2015 10:54)

    Wieder so ein kleines Juwel von Reisebericht: Rügen und Hiddensee! Macht Hunger! eo

  • Ein Fan (Dienstag, 05. Mai 2015 16:53)

    Na,sowas!
    Heute hatte ich doch tatsächlich "a piece of ossi" in meinem Briefkasten!!!!
    Ein kleiner Teil dieser vielfältigen und viel-seitigen homepage ist nun also auch zu Papier geworden! Was für eine wunderbare Idee!!
    1000 Dank an die "Buchmacherin" und für den Star der Geschichten ein kräftiges Ohrenkraulen! Allzeit gute,zecken-und-müllfreie Wege durch Wald und Flur wünscht
    Tina

    P.S.: ...und bitte Angi nicht vergessen beim Kraulen :-)

  • Andreas (Sonntag, 03. Mai 2015 20:52)

    Hi Beate,

    vielen Dank für den GB-Eintrag.(:-)Zwei Hunde sind doch auch ganz nett. Ja, eigentlich sollte es bald losgehen. Die Bahn sagt nein.(:-(
    Schönen Wochenstart. (:-)
    Andreas

  • mamaildi (Samstag, 02. Mai 2015 08:34)

    Der kleine Lichtblick aus Kathmandu: Freunde berichten, dass man dort begonnen hat, die historischen Balken und Ziegel für den Wiederaufbau zu stapeln. Anders als nach dem Beben von 1943 soll dann
    Zement statt Lehmmörtel verwendet werden. Durbar Square will be back!!!

  • The site operator (Mittwoch, 29. April 2015 18:18)

    Definitely NO ADS!!!

  • Tina (Sonntag, 05. April 2015 16:03)

    Hallo Beate!
    Wie ich sehe, stehen bei dir schon alle Zeichen auf Regenwald ;-)
    Die Bibliothek jedenfalls weist schon eindeutig das Amazonas-Fieber aus....
    Vorfreude ist einfach was Herrliches. Ich wünsch dir und dem Rudel schöne Ostern und weiterhin viel Leidenschaft beim Planen der nächsten Tour(en)!!
    Tina

  • Hedi (Mittwoch, 01. April 2015 09:49)

    Nachtrag:
    Das kommende Sturmtief heißt zufällig "Oskar".

  • Hedi (Mittwoch, 01. April 2015 09:32)

    Sensationelle Nachricht: Wie schon vielfach erhofft, aber bislang noch nicht in die Tat umgesetzt - ab jetzt können zumindest Sturmtiefs nach Lieblings-Haustieren benannt werden.Eine sorgfältig
    ausgewählte Jury mit Hauptsitz in Ratingen entscheidet nach dem Losverfahren über die aktuelle Benennung. Que viva el viento!