Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.

Jean Anouilh (1910-1987)

 

Hallo Freunde,

Ihr, die Ihr nicht ins Gästebuch geschrieben, sondern mir stattdessen eine persönliche e-m@il geschickt habt:

 

Ihr hättet es wissen müssen; ich wäre kein echter Sammler, würde ich Eure lieben mails im virtuellen Papierkorb entsorgen; dafür sind sie viel zu schade!


Hier sind sie wieder; zwar um die ganz privaten Sachen gekürzt, aber ansonsten unverändert:

Nr. 01

22. 01. 2011:

Hey Beate!!!
War grade auf deiner Seite, echt gelungen... Ich fahr im März nach Sansibar, kennst du doch sicherlich.
Würd mich freuen wenn ich was von dir höre.
Lieben Gruß, Sebastian R.

 

Nr. 02

23. 01. 2011:

Hallo Beate,

das ist ja toll, was Du da in ein paar Tagen auf die Beine gestellt hast.

Gratulation und liebe Grüße

Ursula A.

 

Nr. 03

24. 01. 2010:

Hallo Beate,
hier hast Du wirklich einen neuen Job gefunden, der Dich vielleicht ganz vereinnahmen wird. Ich glaube wenn man das so intensiv betreibt kann das zur Sucht werden. Es ist Dir ganz ganz toll gelungen.
Besonders freue ich mich auf die Australien-Fotos, weil ich durch einen 3-wöchigen Aufenthalt dort schon geprägt bin. Ich muss da auch mal meine alten Dias einscannen. Ich werde es wie Du tun und die Bilder unbearbeitet lassen. Allenfalls werde ich mal (bei den Agfa-Filmen ist das ja ganz schlimm) den Rotstich mildern.
Ganz liebe Grüße - auch an John
Eva Sch.


Nr. 04

25. 01. 2011:

Sehr cool! Wow ist wirklich toll geworden!!!
Viel Spaß noch beim Basteln...freu mich auf Updates.
Hope ur all well
xxx Carolinska S.

 

Nr. 05

03. 02. 2011:

Liebe Beate,

Mann o Mann da hast du aber wirklich viel Arbeit und Kreativität hineingesteckt,
werde mir bald mal Zeit nehmen und genauer reinschauen.

Bis bald liebe Grüße
Adelheid G.


Nr. 06

08. 02. 2011:

Liebe Beate,
da hast Du ja ein grandioses Werk in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt!
Wir waren vor einigen Tagen gemeinsam auf Deiner Homepage und haben geblättert.
Vor allem die grafische Gestaltung und die konsequent durchgezogene Struktur
haben uns beeindruckt. Natürlich auch die Fotografien, die Schriften, die Zettelkästen mit Literaturzitaten und viele weitere Details.
Die Vielfalt der Themen ist einfach umwerfend. Insgesamt merkt man schon, dass Du nicht nur für das Fotografieren großes Talent hast, sondern auch gut organisieren und strukturieren kannst.
Weiterhin viele Glücksgefühle beim Vor- und Nacharbeiten der Reisen.
mit herzlichen Grüßen
Karola und Christian B.

 

Nr. 07

18. 02. 2011:

Liebe Frau Smolek,

Ihre Homepage ist ja wirklich traumhaft geworden! Gefällt mir sehr gut. Da kann man eigentlich nur loben!
Werde immer mal wieder zwischendurch dort zu "Besuch" sein.
Liebe Grüße 
Brigitte W.

 

Nr. 08

20. 02. 2011:

PS: Deine Homepage habe ich mir inzwischen auch schon immer wieder einmal angesehen - alles auf einmal ist einfach zu viel. Das Ganze gefällt mir sehr gut, da ja auch so viele persönliche Erfahrungen einfließen.
Wilfried S.

 

Nr. 09

22. 02. 2011:

Liebe Frau Smolek,
noch einmal herzlichen Dank für Ihr Lob an dem Abend und auch danke für den Support für meine Bücher auf ihrer Webseite. Wirklich gut gemacht, interessant und mit guten Fotos versehen.
Ich wünsche ihnen alles Gute und vielleicht sehen wir uns ja wieder, in Köln, am 17.04.
Schöne Grüße, Andreas Pröve

 

Nr. 10

26. 02. 2011:

Man kann schon neidisch werden, wenn man deine Homepage sieht! Ich wünsche euch viel Spaß in Südafrika! Ich war ja mehr im Nordosten (Carolina/Ermelo) und habe nur einen kurzen Abstecher nach Knysna gemacht. Da werdet ihr vermutlich auch durchkommen. Sehr schöne Gegend!

Viele Grüße
Björn B.

 

Nr. 11

06. 03. 2011:

Liebe Beate,

Deine Internetseite ist so tollllll geworden - ich hatte schon vor geraumer Zeit reingeguckt. Die kulinarischen Notizen sind jetzt doch endlich mal der Auslöser Dir zu schreiben. Super was Du da alles notiert hast :-)
Ich denke Du hast da wahnsinnig viel Arbeit reingesteckt. Das Schöne ist, dass wir auch etwas davon haben. Bin schon auf Fortsetzungen gespannt.

Ganz liebe Grüße
Barbara W.

 

Nr. 12

09. 03. 2011:

Liebe Beate,

mit außerordentlichem Vergnügen habe ich, deiner Einladung folgend, meinen ersten Spaziergang auf deiner Seite gemacht. Ich bin beeindruckt über die Fülle an lesenswerten Gedanken und Informationen. Ganz sicher werde ich immer wieder bei dir stöbern, hoffe aber auch, dass du uns in der RC erhalten bleibst. Herzlichen Dank und liebe Grüße, Ursula T.

Herzlichen Dank!

am 9. 3. 2011 lud ich einige Freunde aus der GEO-Reisecommunity auf meine Seite ein. Hier - in Auszügen - die freundlichen Reaktionen, die in meinem Postfach bei der RC landeten:


Nr. 13
09. 03. 2011:
Hallo Beate,
danke für Deine Einladung und Glückwunsch zur Homepage. Sie ist sehr übersichtlich und das erleichtert das Zurechtfinden in der Vielfalt. Ich werde mir etwas Zeit nehmen müssen, die ich aber erst nach meiner nächsten Reise haben werde. Ich fliege am Sonntag in die Extremadura. Erika (Karu24)

 

Nr. 14
09. 03. 2011:
Hallo Beate,
danke für die liebe Einladung.
Sobald ich wieder zu Hause bin, schau ich gleich mal hinein.
Viele Grüße,
Frank (killerkaninchen)

 

Nr. 15
09. 03. 2011:
Herzlichen Dank, Beate,
für Deine Einladung, die ich gerne annehme: ich werde mich auf Deiner neuen Seite sobald als möglich einmal umsehen und auch versuchen, etwas beizusteuern.
Für das weitere Gelingen dieses Vorhabens wünsche ich Dir viel Resonanz und gutes Gelingen.
Beste Grüße aus Kiel
Wolfgang (wogo24220)

 

Nr. 16
09. 03. 2011:
Liebe Beate,
habe deine Einladung direkt und gerne angenommen - deine Startseite ist sowas von einladend und macht Lust auf mehr. Bin gerade im Stress ... Danach kann ich dann mit dir durch die Weltgeschichte reisen und bin sicher, es wird Spaß machen.
Bis bald und liebe Grüße - Bärbel (Blaubild)

 

Nr. 17
09. 03. 2011:
Hallo Beate,
ich habe Deine Homepage schon einige Male besucht - man kann sowas ja immer nur in kleinen Portionen genießen.
Liebe Grüße
Wilfried_S

 

Nr. 18
10. 03. 2011:
Hallo Beate,
ich hab schon mal "geluschert". Die Seite sieht gut aus und ich bin gespannt auf weitere "Entwicklungen" - ohne Gartenzwerge bitte.
Es gefällt mir sehr und ich weder bestimmt häufiger "vorbeischauen" ...
Jedenfalls bedanke ich mich sehr für Deine Einladung.
Beste Grüße
Klaus (klaus-reinhard)

 

Nr. 19
10. 03. 2011:
Beate, ich sage danke für die Einladung und werde mich bestimmt auf deiner Homepage umsehen. Wenn du magst, auch ich habe eine Website, vielleicht hast ja auch du Lust dir ein paar meiner Fotos zu bestimmten Themen anzuschauen. Nochmals danke und bis später . . . LG Frank (Pana53)

 

Nr. 20
10. 03. 2011:
Hallo Beate,
vielen Dank für die Einladung! Ich hab erst kurz reingeschaut, nur kurz. Ich werde aber noch zurückkehren!
Beate Grüße
Beata :) (BeataB)

 

Nr. 21
10. 03. 2011:
Liebe Beate,
danke für beide "Besuchseinladungen" für Deine Homepage...ich bin ja auch leider seit mehr als einem Jahr so gut wie gar nicht mehr in der RC unterwegs....vielfältige persönliche Gründe...und unsere Reisen wollen auch immer "verarbeitet" sein..
aber ich schaue ganz sicher bei Dir herein!! und bin gespannt...
Herzlich Mone (Waterwoman)

 

Nr. 22
11. 03. 2011:
Hallo Beate,
danke für die Einladung. Ich bin aufgrund eines Umzugs von den modernen Telekommunikationsmitteln abgekopppelt, da die Telekom nicht in der Lage ist, mir einen neuen Anschluss zu legen. Falls es ihnen je gelingt, schaue ich mir intensiv deine Seite an.
Auf Paarl würde ich mich auch sehr freuen. Trink mal im Cafe Juno auf der Hauptstrasse einen Kaffee und schau dir die schönen Blechschilder im Cafe an.
Dann freuen wir uns natürlich schon alle auf deinen wundervollen Reisebericht.
Grüße
TONI (ToniE)

 

Nr. 23
11. 03. 2011:
ciao beate
bin zur zeit in marrakech bei meiner freundin. sobald ich wieder in europa bin, werde ich mir in einer ruhigen stunde deine neue hompage durchstöbern. ich freue mich.
ich wünsche dir eine wunderschöne frühlingszeit und ich melde mich wieder.
liebste grüsse
sandra (beuys)

 

Nr. 24
12. 03. 2011:
liebe beate
ich werde es machen sobald ich wieder zu hause bin. jetzt bin ich noch in japan und mit erdbeben und tsunami beschaeftigt. ich befinde mich im sueden, shikoku, und hier ist es noch ruhig, aber ein bisschen unsicher bin ich schon. vielleicht fahre ich bald nach kyoto und dann sehe ich weiter!
herzliche gruesse
alda

 

Nr. 25 
13. 03. 2011:
Hallo Beate,
vielen Dank für deine Einladung, die ich natürlich sehr gerne annehme.
Ich komme gerade von einem vier-wöchentlichen Urlaub aus Ecuador zurück und habe erst in den nächsten Tagen Zeit zum stöbern. Ich freue mich aber schon sehr auf deine Abenteuer-Seite.
LG Monika (wmh1961)


Nr. 26
13. 03. 2011:
Vielen Dank für die Einladung,
sieht gut aus, da gibt es einiges zu
entdecken.
VLG Robert (Siro.reise)

 

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

SEITE GESCHLOSSEN IM JUNI 2011